Chaos Control, Workers Etiquette Manual +

Datum: 24.03.2007
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Chaos Control (KI), Workers Etiquette Manual (HH) und This Belief (HH)

Chaos Control

Langsam aber sicher haben die Kieler Kontrolleure den steinigen Weg von der Punk-Rock Nachwuchsband hin zum bühnentauglichen Hauptact hinter sich gelassen. Texte und Musik sind durch und durch britisch aufgezogen. u.a. ein exzellentes Coverstück von Discharge. Höhepunkt der bisherigen Aufnahmen ist wohl zweifelsfrei das extrem gut gelungende „New Rose“ Cover von „The damned“. Und bei guter Laune werden uns die Jungs vieleicht noch mit neuem Songmaterial akustisch verwöhnen. Support your locals! Kommt in Massen!!!

Workers Etiquette Manual

Ihre Homebase, das rotzige Hamburg, passt zu Workers Etiquette Manual?, wie die Faust aufs Auge. w.e.m hauen Euch eine brisante Mischung zwischen Frustration, Sozialkritik, Angriffslust, kochender Wut und hypnotischen Gitarrenwänden auf die Ohren. Nennt es einfach angepissten Heartcore! Obwohl w.e.m. mit „the haves vs. The have-nots“ erst ihr Debüt-album auf den Markt geschmissen haben, sind sie in der Szene der dreckigen Musik alte Hasen. Mit Ihren ex-Bands Rostok Vampires, Bandog und Miozän haben sie schon so manchen Totgesagten hinterm Ofen vorgelockt.

This Belief

Die Passion zum Hardcore, und dessen vielleicht in diesen Tagen zu selten betonten ursprünglichen Ansätzen ist die entscheidende Triebkraft hinter This Belief.
Die Kombination von New School, Old School, Punk und moshenden Metallriffs sind die Trademarks der Songs von This Belief. No Boundaries. Das gilt auch für die Inhalte. Die Texte beziehen oft deutlich politische Standpunkte, ohne dabei in dogmatische Parolenkreischerei zu verfallen. Wer auf Songs über Selbstmord, die innere Zerrissenheit der menschlichen Seele und schwarz gefärbte Fingernägel steht, ist bei This Belief definitiv auf der falschen Baustelle.