Burning Heads, Zinc und Bultacos

Datum: 10.10.2008
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Hochinternationales Dreierpack
Burning Heads Punkrock/Dub/Reggae/NYHC-Legende aus Orleans, France
Zinc Punk/ Hardcore aus Madrid
Bultacos Rock/Hardcore aus Madrid


Eine der dienstältesten Punkbands Frankreichs begibt sich mal wieder auf neues Terrain.
Viele haben vielleicht noch nichts von dieser Band gehört – aber Burning Heads gibt es nicht erst seit gestern. Burning Heads starteten 1988 als Ergebnis der Trennung anderer Bands, die in ihrer Heimat, Orleans in Frankreich, schnellen, furiosen Punkrock und New York -Hardcore spielten. Im Laufe der Jahre entwickelten sich Burning Heads zu Frankreichs Punk-Band Nummer 1. Mit 9 Alben im Gepäck, die u.a. von Jack Edino (Soundgarden, Nirvana) sowie Donnel Cameron (Bad Religion) produziert wurden, kommen sie nach langer Zeit wieder nach Deutschland, um ihr aktuelles und gleichzeitig zweites reines Dub/Reggae-Album “Opposite 2” vorzustellen und jungen Punkrockern zu zeigen, wie’s gemacht wird…
Bienvenue!

{img src=galerie/20081010/bh_ger10.jpg width=200 border=2}

Kurzfristig und umso erfreulicher haben sich zwei durch Europa tourende Bands aus Madrid dazugesellt. Zinc, drei Frauen und ein Mann, die seit 13 Jahren in Sachen Punk / Hardcore unterwegs sind und Erinnerungen an die guten Norwegen-Connections von Life but how to live it und So Much Hate wecken.

{img src=galerie/20081010/zinc_bultacos.jpg width=200 border=2}

Auch die Bultacos sind in Hardcore/Punkrock-Gefilden zu Hause, präsentieren sich aber rockiger, Motörhead lässt grüßen…

Achtung, diesmal geht’s früher los! Einlass 8 Uhr, Anfang spätestens halb zehn!

Videos zum reinschauen:
Burnings Heads
Burning Heads 2

Zinc
Bultacos