Burning Heads + Societé Elle A Mauvaise Haleine

Datum: 17.09.2010
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


rebeltias präsentieren Euch wieder einmal einen französischen Abend, diesmal etwas schneller…

Burning Heads melodic hardcore/ punkrock/ reggae aus Orleans/ France
La Societé Elle A Mauvaise Haleine Anarcho-Punk/ France

Zum zweiten Mal in der Meierei, die Burning Heads, französische Punkband No.1, mit neuer CD im Gepäck, rasant, intelligent, politisch.
Melodischer Hardcore, Bands wie Bad Religion oder The Offspring lassen grüßen. Kein Wunder, dass ihr 1.Album von Donnel Cameron (Bad Religion) und ein weiteres von Jack Endino von Nirvana produziert wurden.
Jüngstes Werk der wohl dienstältesten Punkrocker Frankreichs ist eine 12″-Gemeinschafts-Split mit den Adolescents, auf der die Burning Heads auch ein Adolescents-Stück („No Way“) covern und die Adolescents im Gegenzug ein BH-Stück („I was wrong“) zum Besten geben.
Gehörte es früher zum guten Ton einer jeden Punkrock-Band, ein Reggaestück zu produzieren, so haben die Burning Heads gleich zwei komplette Reggae/DubReggae-Alben im Schrank, so dass es in der Meierei an Abwechslung nicht mangeln sollte.

Die zweite Band ist La Societé Elle A Mauvaise Haleine, auch aus France. Der Name bedeutet soviel wie „Die Gesellschaft hat Mundgeruch“ und zeigt gleich, wo’s langgeht, gesellschaftskritische Texte und Punk, La Societé Elle A Mauvaise Haleine sind Anarchopunk-FundamentalistInnen mit zweistimmigem (female/male) Gesang.

Bienvenue!