Blauchmacherfrühstück

Datum: 28.04.2011
Uhrzeit: 12:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Blauchmacherfrühstück gegen Arbeitshetze und unerträgliche Vorgesetzte!

Am Workers Memorial Day wollen wir euch (Beschäftigte, Arbeitslose, Schüler, Studierende) dazu einladen, statt euch in eurem Betrieb abzuhetzen oder in einer Maßnahme oder in einer Bildungseinrichtung rumzugammeln, gemeinsam gemütlich zu frühstücken. Am Vortag ging unsere VoKü SchwarzRot vielleicht etwas länger und du hast das eine oder andere Bier zu viel genossen? Ein Grund mehr zu einem späten Frühstück vorbeizuschauen!

Wir kümmern uns um Brötchen und Kaffee und ein paar Aufstriche. Weitere Zutaten sind gerne gesehen. Das einzige, worum wir euch bitten ist, dass alles was ihr mitbringt zumindest vegetarisch ist.

Für die, die ihrem Ärger über Arbeitsbedingungen gemeinsam Luft machen wollen gibt es auch im Anschluß noch Programm.

Jedes Jahr sterben zwei Millionen Menschen an Arbeitshetze, Stress, gesundheitsschädlichen Arbeitsbedingungen oder Arbeitsunfällen. Auch in Schulen und Universitäten herrscht Leistungsstress. Aber das muss nicht sein! Wer immer nur hinter seinen Aufgaben hinterherläuft, kommt gar nicht erst zum Nachdenken. Heute machen wir mal Pause!

Ab ca. 14.30 Uhr wird es mit einem Spaziergang zum Workers Memorial Day weitergehen.

Weitere Informationen: www.fau.org/ortsgruppen/kiel

Eine Veranstaltung im Rahmen der „Gerecht geht GANZ anders“-Kampagne rund um den 1. Mai 2011.