Berri Txarrak und The Detectors

Datum: 05.12.2003
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Konzert mit Berri Txarrak und The Detectors
HardcorePunkrockAlternativeMetalEmo aus dem Baskenland und Punkrock aus Neumünster

Am Freitag, den 5.12., gibt eine der innovativsten, alternativen Bands der baskischen Rock-Szene im Rahmen einer Mini-Tour durch Deutschland und Dänemark ein Gastspiel in der Alten Meierei.


Berri Txarrak („Schlechte Nachrichten“) ist eine 4-köpfige Kombo aus dem spanischen Baskenland mit erstaunlichen energiegeladenen gefühlvollen Songs und überwältigenden Live-Shows.
Schon ihre letzte, dritte CD (Eskuak, 2001) wurde von spanischen Musikmagazinen zu einer der zehn besten Alben des Jahres gewählt – brandneu erschienen ist jetzt das vierte Album – „Libre“ und wurde vom spanischen Rockmagazin „RockSound“ prompt zum Album des Monats gekürt – das erste Mal überhaupt, daß einer baskisch-singenden Band dieser Titel zuteil wurde. Hardcore, Punkrock, Alternative Metal, Emo… Berri Txarrak rocken mit kritischem Geist gegen die mangelnde Gerechtigkeit auf der Welt, überraschen mit poetisch-politischen Versen in ihren obskuren Texten. Berri Txarrak machen eine zutiefst eindringende Musik, in der Wildheit mit unverwechselbaren Melodien harmoniert, gesungen in der baskischen Sprache (euskara).

http://www.berritxarrak.net