Antifa-Café: Zusammen lesen „Revolutionäre und antifaschistische Frauen* damals und heute“

Datum: 08.03.2018
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Kategorie:


Zum internationalen Frauen*kampftag möchten wir Euch einladen, diejenigen Bücher aus dem breit abgesteckten Themenfeld Revolutionäre und antifaschistische Frauen* damals und heute mitzubringen, die Euch inspiriert, motiviert, imponiert, unterhalten oder zum Nachdenken angeregt haben. Es ist Euch überlassen, ob Ihr dabei ein Dokument des historischen oder des zeitgenössischen Antifaschismus vorstellen wollt, ob es sich um die (Auto-)Biographie einer Revolutionärin*, eine Quelle, ein Nachbereitungspapier, eine wissenschaftliche Darstellung, einen Roman oder etwas ganz anderes handelt.

Das Konzept des Abends sieht vor, dass pro Buch in etwa 15 Minuten der*die Autor*in kurz vorgestellt werden, der Kontext umrissen sowie von Euch selbst eine prägnante Stelle vorgelesen wird.

Für Kerzenschein, Leselampe und natürlich wie immer vegane Snacks sowie ein ausgewogenes Getränkesortiment wird gesorgt sein.

Vorher: Make Feminism a Threat Again-Demo (16 Uhr Bahnhofsvorplatz)

www.antifa-kiel.org | www.altemeierei.de