Antifa-Café on tour

Datum: 13.11.2008
Uhrzeit: 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Antifa-Café on Tour!

Da heute zeitgleich zum eigentlichen Antifa-Café eine andere äußerst spannende antifaschistische Veranstaltung im Kiel stattfindet, haben wir uns entschlossen, die Kräfte zu bündeln und alle Antifa-Café-BesucherInnen statt in die Meierei in den Legienhof (Legienstr. 22) einzuladen.

Die Staats- und Wirtschaftspolitische Gesellschaft (SWG) – Scharnier zwischen CDU und extremer Rechten?
Tätigkeit, Programmatik und Zielsetzung der SWG unter Berücksichtigung der Verstrickung von CDU-Politikern.

Seit Jahren entfaltet die Staats- und Wirtschaftspolitische Gesellschaft in Kiel eine rege Tätigkeit. Auf ihren Veranstaltungen treffen Referenten und Publikum aus der gesamten Spannbreite der extremen Rechten zusammen. Zuletzt im Kommunalwahlkampf machte die SWG von sich reden, als der Kieler CDU-Ratsherr Stefan Ehmke den russischen Revanchisten Daschistschew eingeladen hatte. Auf massiven politischen Druck hin wurde die Veranstaltung abgesagt. Der Kieler Ratsherr Ehmke ist Regionalbeauftragter der SWG und machte seinen politischen Standpunkt bereits vor Jahren deutliche, als er den wegen antisemitischer Äußerungen aus der CDU ausgeschlossenen ehemaligen Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann einlud und als „Mann der klaren Worte“ begrüßte.

Referent: Felix Krebs

19.30 Uhr, Legienhof

Avanti-Projekt undogmatische Linke/Kiel

INFORMIEREN – DISKUTIEREN – VERNETZEN UND AKTIV WERDEN!