Antifa-Café mit BBQ, Schreibwerkstatt & Soli-Fotoshooting

Datum: 08.08.2019
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Kategorie:


Es ist Sommer und die wohlig warmen Temperaturen schreien förmlich nach unserem traditionellen Antifa-Café Vegan Barbecue auf der Meierei-Rampe. Gesagt – getan: Im August wird am zweiten Donnerstag im Monat wieder gegrillt!


Doch leider können derzeit nicht alle Genoss*innen diese für norddeutsche Gewohnheiten eher seltenen Tage im Jahr genießen. Denn in der Nacht auf den 8. Juli 2019 wurden in Hamburg drei unserer Freund*innen festgenommen und mehrere Wohnungen durchsucht. Nach der Haftprüfung sitzen nun zwei in U-Haft, die dritte Person kam gegen Auflagen raus. Ihnen wird laut Presse die Vorbereitung einer Brandstiftung im Zusammenhang mit dem Jahrestag der Krawalle gegen den G20-Gipfel 2017 in Hamburg vorgeworfen.

Wir wollen uns solidarisch zeigen mt den Dreien von der Parkband und unser Grillfest dazu nutzen, Postkarten und Briefe in den Knast zu schreiben, Außerdem laden wir zum Shooting eines Solifotos ein um unseren Gefangenen zu zeigen, dass sie hinter den Knastmauern nicht alleine sind. Bringt aussagekräftige Utensilien aller Art mit.

www.antifa-kiel.org

INFORMIEREN – DISKUTIEREN – VERNETZEN UND AKTIV WERDEN