Antifa-Café: Antisemitismus in Pi

Datum: 10.02.2011
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Antifa Café zu den antisemitischen Bedrohungen in Pinneberg.

Ebenso wie die Genoss_innen in Hamburg, waren auch wir entsetzt und wütend über die Morddrohungen gegen den Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde in Pinneberg und gegen die Hamburger Imamin Halima Krausen. Bereits 2008 wurde die jüdische Gemeinde in Pinneberg zum Ziel von Übergriffen, damals wohl durch deutsche Neo-Nazis, die die Scheiben des Betsaals einwarfen. Die aktuellen Bedrohungen gegen die Gemeinde gehen von einem Vertreter einer reaktionären islamistisch-fundamentalitischen Gemeinde aus. Dennoch hat die Bedrohung jüdischer Menschen, nicht nur in Pinneberg, eine Kontinuität, die wir als (radikale) Linke, als engagierte Antifaschist_innen und auch einfach als denkende, fühlende Menschen nicht zu dulden bereit sind.

Aus diesem Grund haben wir Wolfgang Seibert, den Vorsitzenden der Pinneberger Gemeinde ins Antifa-Cafe eingeladen, damit er uns die Lage in Pinneberg schildern kann und auch allgemein von Erfahrungen jüdischer Menschen in Deutschland berichten. Außerdem wollen wir mit euch über Ansätze reden, wie wir uns der Bedrohung durch Antisemiten aller Couleur effektiv entgegenstellen können. Gegen jeden Antisemitismus!

Anschließend Kneipe!

INFORMIEREN – DISKUTIEREN – VERNETZEN UND AKTIV WERDEN!