Anti-Castor-Soli: Punish Yourself + GreenGrandma

Datum: 18.12.2010
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Wir präsentieren euch eine weitere spannende Entdeckung vom Festival mit Badesee. Endlich hat es mit der Tour geklappt; es wird bunt und es wird laut.
Alle Überschüsse des Abends gehen in die diesjährigen Anti-Castor-Aktivitäten. Es wird auch umfassende Infos zu diesem Thema geben.

Auf ihrem aktuellen Album Pink Panther Party ziehen Punish Yourself alle Register: Hammernde Beats, krachende Gitarrenriffs, Loops und Samples, EBM-Sequenzen und Technoeinflüsse übernehmen die Kontrolle und die Körper tanzen. Auf der Bühne tummeln sich derweil leuchtende Kreaturen. Und doch ist dies keine bunte Kinderparty, bei Punish Yourself gibt es immer auch eine dunkle Seite:

Wenn Alice Cooper sich auf einmal an Hardcore-Techno versuchen würde, klänge es wahrscheinlich ungefähr wie Punish Yourself, aber eben nur ungefähr. Seit dieses farbenfrohe Quartett aus Toulouse 1998 mit ihrem Debut Feuer Tanz System loslegte, waren sie unermüdlich auf Tour und teilten sich die Bühne u.a. mit Das Ich, The Young Gods, Project Pitchfork, Hocico oder Oomph. Außerdem traten sie auf großen europäischen Festivals auf, wie dem Dour (BE), Sziget (HU) oder Eurockéennes (FR). Wenn diese vier Reiter der Dekadenz die Bühne betreten, kann alles passieren. Die Pink Panther Party wird eine höllisch gute Party – die man nicht so schnell vergisst.

GreenGrandma kommen aus Kiel und sind eine der wenigen Nachwuchsbands mit überwiegend weiblicher Besetzung. Drei Frauen und ein Mann rocken die Bühne. Sie erinnern mit ihrem weiblichen Gesang schwer an Jingo De Lunch. Mal hören, wie sie sich in den rotten Gefilden der Alten Meierei machen.