Amber und Acres

Datum: 15.05.2013
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Konzert mit Amber und Acres.

Sommer, Sonne, Sonnenschein…so kanns ja nicht weitergehen. Deshalb lädt die Infernal Crust Brigade zum gepflegten Runterkommen (oder wie es unser Entschleunigungs-Experte Mr. Doom formulieren würde: „Play slow or die!“) und Entschleunigen mit AMBER und ACRES.

Acres aus Südengland beschreiben sich selber als Ambient-Post-Hardcore. Was bedeutet, das sich ruhigere Passagen immer wieder mit Ausbrüchen abwechseln, geschrien wird, aber alles grundiert durch eine melancholische Grundstimmung. Dabei driften ACRES aber nie ins Jammertal ab, sondern haben ein Gespür für packende Melodien Kurz gesagt: Der Sound, um in einer dunklen Halle sich in den eigenen Sorgen zu ertränken.

Amber hingegen mögen es gerne machtvoll, laut und heavy. Riffwände, wie mensch sie von ISIS und Co. kennt, türmen sich kilometerweit auf, während gemächlich, aber unaufhaltsam alles plattgewalzt wird, untermalt von aggressivem Schreigesang. Und inmitten dieses Infernos tauchen dann immer wieder Melodien auf, die für einen kurzen Schimmer der Hoffnung in der Dunkelheit sorgen. Nie war es schöner, sich von einer Dampfwalze überrollen zu lassen.

Hinweis: aufgrund Wochentag und so heißt die Devise: früh kommen dann gehts auch früh los und alle sind schön zeitig zuhause!