Alif Sound System und Drumbule

Datum: 16.05.2008
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Militant, musikalisch, aussagekräftig – ein Komplettpaket in Sachen Elektro-Punk. Müßig, die Einzelelemente aufzulisten. Denn Vielseitigkeit ist ihre Besonderheit. Staunen kommen!


{img src=/galerie/alif/MG_9255.jpg width=260} {img src=/galerie/alif/MG_9530.jpg width=260}

Die Musiker und Aktivisten von Alif Sound System sind seit vielen Jahren in der Elektro-Punk-Szene unterwegs. Eine so intensive Musik verlangte sehr schnell nach neuen Einflüssen. Trotzdem war es etwas unerwartet, als Alif sich während der ‚Electro Punk Tour 2003‘ mit den BURNING HEADS auf Rock’n Roll-Terrain wiederfanden. Die Tour brachte ihnen den Ruf eines großartigen Live-Acts ein und führte zur Veröffentlichung ihres bahnbrechenden Drum’n’Punk Albums Bhass Project: Never Trust A Punk … ALIF mutierten komplett zum Elektro-Punk. Neue Bandmitglieder verstärken diesen Trend noch. Das neue Album Rimes antipersonelles stellten Sie uns beim ‚Move against G8-Festival‘ im letzten Jahr in der Pumpe eindrucksvoll vor, als sie den großen Saal zu später Stunde zum kochen brachten. Dieses Jahr dürfen wir sie endlich zuhause in der guten Alten Meierei empfangen. Rechtzeitiges Erscheinen sichert den Einlass …

{img src=/galerie/20080516/flyer2_web.jpg width=520}

Und damit wir dann noch gemeinsam weiterfeiern können, gehen wir im Anschluss an den Live-Gig in eine amtliche Drumbule über. Das Drumbule-Kollektiv entstand während der Auseinandersetzungen um den Bauwagenplatz Bambule in Hamburg. Die DJs aus dem Hafenklang legten auf den Demos für die Bambule auf und machten Soli-Partys um die Kosten, die in zahlreichen Prozessen gegen Bambule-AktivistInnen aufliefen, gemeinsam und solidarisch zu decken. Die Drumbule-Crew war geboren und veranstaltet seitdem regelmäßig Drum’n’Bass-Partys nicht nur im Hafenklang. Am Freitag dann mit Iaka und 0_Zpot.

» Der Solieuro geht heute an die Kiel4Jena!

{img src=/galerie/20080516/flyer1_web.jpg width=520}