5 Jahre Rebeltí@s

Datum: 19.04.2008
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


5 Jahre Rebeltí@s – 5 Jahre Konzerte, Party, Gegeninformation – Wenn wir uns nicht verzählt haben!? Das müssen wir feiern.

Mit allen, die uns über die Zeit begleitet haben. Als da wären: Lucha Amada, mittlerweile aus Berlin, denen wir die ersten Kontakte zu Bands wie Obrint Pas, Sagarroi oder Desechos zu verdanken haben und die als luchaamada|Lotta Amata auflegen werden.
Club Mestizo aus Hamburg, unsere befreundete Konzertgruppe aus Roter Flora und Hafenklang, mit denen wir viele Konzerte zusammen organisiert haben und die auch mit ihren Plattenkoffern zu Besuch kommen. Compañero Carlos mit dem wir einige super Konzerte und Partys in Kiel zusammen auf die Beine gestellt haben. Auch er wird die Party mit seiner Plattensammlung beehren. Dann wären da noch unsere Kochgruppen zu nennen, die bis jetzt jede Band super verköstigt haben. Unsere aktuelle Kochgruppe wird an diesem Abend dann für Euch kochen – esst also nicht zuviel vorher, es wird lecker. Zu den üblichen Leckereien aus der Flasche gibts an diesem Abend feine Cocktails, die einigen schon von anderen Meiereipartys wohl bekannt sein dürften! Und natürlich wollen wir mit euch feiern, die die Konzerte erst zu solch bunten Abenden gemacht haben.
Also kommt zuhauf und lasst uns die Meierei und die Verhältnisse zum Tanzen bringen!

{img src=/galerie/20080419/plakat_web_001.jpg width=250}

» luchaamada|Lotta Amata Berlin – hip hop, dub’n’punk, drum’n’bass
» Mestizo Club Hamburg – Mestizo, Punkrock, Balkan
» DJ Carlos Kiel – latin, skapunk, reggae, cumbia
» rebeltias|DJs Rebeltí@s – punkrock, dub/reggae, crossover, electropunk …

^Der Solieuro
unterstützt heute die Lesereise ‚Hau ab, Mensch!‘.

„HAU AB, MENSCH!“ von Xosé Tarrío.
Geschrieben in verschiedenen Isolationstrakten des spanischen Folter-Systems FIES.
Xosé ist mit 17 Jahren das erste Mal straffällig geworden, da er Mundraub beging. In den weiteren Jahren häuften sich die Anklagen wegen Diebstahls, da er aus ökonomischen Gründen immer wieder klauen musste. Hierraus wurden dann insgesamt 17 Jahre Haft. In der Zeit im Knast wurde er zum bekennenden Anarchisten.
Vor drei Jahren ist Xosé an den Folgen der Folter im Knast sowie einer HIV-Erkrankung gestorben.
Xosés Mutter Pastora Gonzalez hat sein Buch „Hau ab, Mensch“ aus dem Jahre 1997, das jetzt auch auf Deutsch erschienen ist, Anfang des Monats im Subrosa vorgestellt. Auch sie ist mit den Jahren zu einer politischen Aktivistin geworden.
» Buch-Rezension von Thomas Meyer-Falk und Bestellmöglichkeit
^