10 Jahre Rebeltí@s mit Obrint Pas, Sexto Sol +

Datum: 01.11.2013
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Rebeltí@s sind 10 Jahre alt und das wollen wir natürlich mit euch allen feiern. Alle unsere Freunde, ehemaligen, regelmäßigen und zukünftigen Gäste heißen wir herzlich willkommen zu 10 Jahren Rebeltí@s!

Wir freuen uns sehr, Obrint Pas aus Valencia als unsere Geburtstagsgäste begrüßen zu dürfen!!! Und dazu kommen auch noch unsere Freunde von Sexto Sol und Makina, sowie weitere Überraschungen.


Obrint Pas sind wieder da und feiern mit! Wer kennt sie noch nicht, die sympathischen Jungs aus Valencia, deren wild durchtanzte Konzerte regelmäßig das Gefühl hinterlassen, dass das Leben doch schön sein kann, dass die Welt kleiner ist als mensch denkt und dass es sich lohnt, für diese, andere Welt zu kämpfen.
Allerdings sehen wir dem Konzert mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen, denn Obrint Pas aus Valencia lösen sich nach 20 Jahren Bandgeschichte Anfang nächsten Jahres vorerst auf. Bei ihrer internationalen Abschiedstour durch Städte wie Barcelona, New York und Mexico City kommen sie auch nochmal für drei Konzerte in hiesigen Gefilden vorbei 😉 Neben Berlin und Hamburg ist selbstverständllich auch Kiel dabei.
10 Jahre nachdem sie das erste Mal nach Deutschland kamen ein würdiger Zeitpunkt. Damals gingen sie für ihren Genossen Juanra (Sänger von KOP) auf eine kleine Soli-Tour, da er zu dem Zeitpunkt im Knast saß. Unvergessen das Konzert, bei dem das Kondenswasser von der Hallendecke der Alten Meierei tropfte. Unvergessen auch deshalb, weil es das erste Rebeltí@s-Konzert war! Seitdem hat sich eine Freundschaft entwickelt, und wir sind glücklich und ein bisschen traurig, dass sie mit uns gemeinsam Geburtstag und ihren vorläufigen Abschied feiern!

Und welche Kieler Band fällt uns ein, die uns auch über einen Großteil unserer Geschichte begleitet hat? Natürlich die lokalmatadoren Sexto Sol! Deshalb freuen wir uns besonders mit Carlos und seinen Compadres nach längerer Zeit mal wieder das Tanzbein zu schwingen. Viel muss zu dieser Band sicher nicht mehr gesagt werden, Ska-Rock-Punk mit lateinamerikanischen Wurzeln und los geht’s …

Unsere gemeinsame Geschichte mit Makina ist zwar erst ein Jahr alt, dennoch verbindet uns seither nicht nur der gemeinsame Wohnort. So steht Makina für den Zusammenprall der Kulturen und Mentalitäten, der deutschen Bürokratie, deutschen und türkischen Politikern, Freiheit in der Türkei und dem Herumirren im kalten Norden. Aber auch von einem: Der alten Freude an druckvoller Rockmusik direkt auf die Fresse! Sie servieren Stonerrock und Punkrock aus Kiel mit türkischen und englischen Texten.
Als Geburtstagsgeschenk bringen sie ihre neue CD „DEMOKRASI“ mit und – noch viel besser – die ersten 100 Gäste bekommen eine geschenkt!
Das wird nicht das einzige Geschenk für unsere „Early Birds“ sein. Lasst Euch überraschen …

Feiert mit uns und lasst es krachen!!!

Ach ja, natürlich freuen auch wir uns über Geburtstagsgeschenke!!!