Syndikat

Nesti und Albino liefen sich im Jahre 1997 in dem bekannten Heidelberger Piemont Studio über den Weg. Die beiden waren gleich auf einer Wellenlänge und tauschten Telefonnummern aus. Also Folge dieses Treffens entstanden in den Jahren 1997 bis 2002 sechs gemeinsame Tracks, die auf den folgenden Solo Releases zu hören waren.
Im Jahr 2002 kam dann die Idee eines gemeinsamen Longplayers. Unter dem Projektnamen „Syndikat“ erschien 2005 ihre gemeinsame LP „Echolot“.
Philosophische Texte gepaart mit unter die Haut gehenden Geigen Instrumental Stücken, das war die Mischung die wohl in dieser Form im deutschen Hip Hop ein Unikat darstellt.
Ein paar dieser nachdenklich kritischen Songs wird es natürlich auch auf der Überlebenstraining Tour zu hören geben.

Konzert in der Alten Meierei am 29.09.2006

Albino, Nesti, Callya, Ket, Madcap, 12 Finger Dan

» Ankündigung