Robert Soko and the Balkan Beats

Als damaliger Taxifahrer fing ich an, sporadisch Musik in der Kreuzberger Kneipe Arcanoa aufzulegen. So hat es begonnen. Aus Spaß feierte ich mit anderen Ex-Yugos die alten sozialistischen Feiertage, die nicht mehr gefeiert wurden. Das nannte ich Cultur-Recycling. Diese Idee kam gut an bei den jungen Flüchtlingen und im Laufe der Zeit besuchten immer mehr Menschen unsere “Partys”. Es hat sich halt herumgesprochen. Und das war die Geburtsstunde der “BalkanBeats”. Ich fand den Namen zu unseren “Aktivitäten” passend. Am Anfang aber war die Frage: Nennen wir es BalkanBeast oder BalkanBeats, die Beats haben dann doch gewonnen. Und so wie es heute aussieht, ist der Begriff BalkanBeats eine Genre-Bezeichnung, eine Musikrichtung, die in ganz Europa benutzt wird und ich bin halt sehr froh darüber.

» www.balkanbeats.de


Konzert in der Alten Meierei am 7. November 2009

mit Kultur Shock und power

» Ankündigung