Osh

Osh ist eine norddeutsche Band (Holstein), die 1992 gegründet wurde. Ihren Musikstil bezeichnen sie als Progressiv Grind Rock, soll heißen: ohne Scheuklappen alle extremen Spielarten des Metals mit Rock mischen. Am Baß steht Sönke Kock, an der Gitarre Birger Ohlsen, am Mikrofon und Percussion Stephan Ohlsen, und am Schlagzeug sitzt Lars Scheppmann. 1996 erschien die Demo CD »Eternal verities Vol. 1«, 1999 die CD »The sweet sound of greed« und 2002 »Red universe«. (station)

Am Dienstag, dem 03. Februar 2004 haben wir uns nach über 11 Jahren gemeinsamen Krachmachens von unserem Drummer Lars getrennt. Da wir nicht planen, ihn zu ersetzen, gibt es somit auch die Band Osh nicht mehr!
Sönke, Birger und ich werden jedoch in Zukunft zu dritt weiterrocken, wobei ich mein Dasein als Musiker an den Nagel hänge, d.h. ich bin jetzt nicht mehr Frontmann, sondern hocke hinterm Schlagzeug! Wir sind wirklich extrem motiviert, in dieser neuen Besetzung unter dem Namen das Rote Universum viel Spaß zu haben und einige für uns neue musikalische Wege zu beschreiten. Das Rote Universum

» www.osh-music.com
» www.rotesuniversum.de

Konzert in der Meierei am 6. Februar 2004

mit Uns und Imbecile

» Ankündigung

Konzert in der Meierei am 14. Juni 2003

mit Noise Forest und Imbecile

» Ankündigung

Konzert in der Meierei am 29. Juni 2002

mit Frozen Hate und Imbecile

» Ankündigung