Les Caméléons

Erfrischend fröhlich, laut und bewegungsanstiftend – so lässt sich die energiegeladene Musik der französischen Les Caméléons beschreiben. Angefangen hat die Band aus Nantes mit dem Ziel, vor allem Spaß zu haben und Musik zu spielen, die sie selbst mögen.
Nach den fünf Alben “Todos“ (2001), Chaleur!" (1999) "¡Hay la Frita!" (1997) "¡Viva la Fiesta!" (1995) und "Joyeux bordel" (2003), von denen mehr als 65 000 Exemplare verkauft worden sind, haben Les Caméléonsbewiesen, dass ihre Musik nicht nur ihnen gefällt.
Vor knapp 13 Jahren gründeten sich Les Caméléons an der französischen Westcoast und galten dort bald als die Überflieger dieses Genres. Mittlerweile sind sie auf den wichtigen Festivals in Frankreich und Belgien eine feste Größe. Stark beeinflußt von Bands wie Mano Negra bewegt sich die melodiöse, druckvolle Musik der Cameleons im Spannungsfeld zwischen Punk, Rock und Ska. Die 9 Männer in typischer Ska-Besetzung mit Bläser-Set, katapultieren ihr Publikum augenblicklich auf eine lateinamerikanische Fiesta.
Nach umfassender Konzerterfahrung und mit der Entschlossenheit, das Publikum zum Schwitzen zu bringen, sind sie nun das erste Mal auf einer größeren Tournee in Deutschland unterwegs. Neben der Mischung von Rock und Ska haben sich Les Caméléons bei einigen Stücken auch mit Afro-Karibischen Rhythmen auseinandergesetzt.
Mehr als 650 Konzerte, einige davon in Belgien, Deutschland, Spanien, der Schweiz und sogar eine Kanada-Tournee (November 2000) haben die Herzen der Zuhörer erobert.

www.myspace.com/lescameleons


Konzert in der Alten Meierei am 19. März 2011

mit Rumba Santa

» Ankündigung


Konzert in der Alten Meierei am 9. September 2006

» Les Caméléons – photogèn
» Ankündigung