La Phaze


Die Geschichte des Duos begann vor ein paar Jahren, als Manu Chao sie in Larzac inmitten einer ganzen Szene von kulturellen Rebellen fand. Er war dermaßen begeistert, dass er sie einlud, für ein paar Shows nach Brasilien zu kommen, wo sie auf einem guten Dutzend Gigs abgefeiert wurden.
Wieder zurück in Frankreich, zögerten LA PHAZE nicht lange und fuhren nach Toulouse, wo sie mit Hakim und Mousse (von Zebda) ins Studio gingen und mit Fin De Cycle ein kraftvolles Statement zur Revolte in den französischen Banlieus formulierten.
Als Weltbürger haben LA PHAZE den Kampf für Menschlichkeit und Humanismus aufgenommen und legen mit ihrer Musik den Finger auf den wunden Punkt der Gegenwart. Was sie fordern: Eine Politik ohne Lügen und Verkleidung: „Kampf ist der einzige Weg, nicht von schwindendem Bewusstein und Konsumterror erstickt zu werden.“
LA PHAZE haben den Mut zum politischen und sozialen Engagement. Vor einigen Monaten riefen sie die Organisation „Colère Noire“ (Schwarze Wut) ins Leben, die Synergien zwischen Musikern, politischen Aktivisten und Bürgerrechtsbewegungen entdeckte und fördert. Eine erste Demonstration ihrer Existenz gab es im Februar 2006 in Westfrankreich, wo sich einige Tausend Leute versammelten, die die Dinge verändern wollen. Gegen Korruption, Heuchelei und den gigantischen Müll, den die Industrie produziert.

» www.myspace.com/laphaze
» www.laphaze.com


Konzert in der Alten Meierei am 9. Dezember 2006

mit Drumbule

» La Phaze – photogèn – Fotos vom Konzert
» Ankündigung