Irie Révoltés

Bandphilosophie:
Irie (jamaikanisch: glücklich/fröhlich) Révoltés (französisch: Aufsässige) hat sich als Ziel gesetzt , die Menschen durch positive Energie zu verändern/ beeinflussen. Mit den kritischen Texten sollen Missstände dieser und anderer Gesellschaft(en) erkannt und thematisiert werden. Die Musik gilt also als Sprachrohr, um die Menschen zum Nachdenken zu bringen und wachzurütteln.Es soll jedoch nicht nur beim GEGEN bleiben, deshalb ist uns das IRIE – das positive – in der Band sehr wichtig und wir versuchen, Alternativen zum bestehenden System aufzuzeigen — kreativ entgegen zu wirken.

Ein wesentlicher Schritt zur Veränderung ist die Selbstkritik, sprich bei sich selbst anzufangen. Denn ob wir es wollen oder nicht, wir sind alle Teil des Systems. Um Menschen zu erreichen bringt es nichts, ihnen ihre "Dummheit" oder die eigene Meinung einfach stur an den Kopf zu knallen. Deshalb der Versuch, die Leute durch die Musik zum zuhören zu bringen und auf diese Art unsere Inhalte rüberzubringen. Wir sind keinesfalls eine Friede-Freude-Eierkuchen-Band, denn diese Wunschvorstellung entspricht einfach nicht der Realität. Wir schauen den Tatschen ins Auge und sagen offen, dass uns diese nicht passen und dass wir uns damit nicht abfinden werden. Wir werden Widerstand leisten-jede/r auf ihre/ seine ART

So unterschiedlich und vielfältig die Menschen (zum Glück noch) sind, so gibt es innerhalb der Band selbstverständlich auch Meinungsunterschiede und Konflikte. Es ist Teil unserer Philosophie, diese zu akzeptieren, zu leben und sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Was bei 13 (jetzt noch 10) bandmitgliedern natürlich nicht so einfach ist und so muss jeder von uns mal nachgeben.

Trotz allem gibt es einen wesentlichen Faktor, der uns alle zusammengebracht hat und auch weiterhin zusammenhält. Und das ist die Musik, die Liebe zu ihr und der Versuch durch sie seine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck zu bringen und sie für andere verständlich zu machen. Die einen sind mehr IRIE , die anderen mehr RÉVOLTÉS.

Zusammen sind wir IRIE RÉVOLTÉS

» Bildergalerie
» www.irie-revoltes.com

Meierei-Soli-Gala in der Pumpe am 16. April 2006

mit Herr Konrad und den Sambástards

» Das Prinzip Hoffnung – Review von Carsten Purfürst
» Bilder von der Gala gibts im Fotoalbum
» Ankündigung

Konzert in der Meierei am 25. Dezember 2004

y los DJs Rebeltí@s

» Kampfansage im HipHop-Sound – Review von Carsten Purfürst
» Bildergalerie zum Konzert
» Ankündigung