Heyoka


"HEYOKA aus Dijon in Frankreich spielen einen wahnsinnig geilen Französisch-sprachigen Punk Rock, der musikalisch absolut mittreißend ist und textlich aus Sicht des DIY und der militanten Linken / Squatter super engagiert daher kommt. Seit 1991 gibt es diese Band, die in der DIY/Squatter Szene sehr bekannt sind und immer klar und deutlich gemacht haben, wofür sie und ihre Musik/Texte stehen. Ihr Heimat-Squat ist das « Les Tanneries » in Dijon. Das macht immer noch keine gute Platte aus, aber die Band hat es mit ihrer Musik einfach drauf, denn die Songs kommen super melodisch rüber und verfügen dennoch über die notwendige Härte und geile Spannungsbögen, die verhinden das sie in die Belanglosigkeit abdriften.

Ein weiteres Highlight dieser LP ist zudem das Layout, welches von «Distant District» stammt… Sehen und Staunen, sage ich da nur! Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass hier eine Frau singt? Nein, mit LA FRACTION will ich sie nicht vergleichen, dazu sind beide Sängerinnen vom Stil einfach zu unterschiedlich. Nur bei beiden gibt es eine Übereinstimmung: Es sind tolle Sängerinnen! Fazit: Ich bin Punk aus Überzeugung geworden, ich will etwas anderes von der Welt und Gesellschaft als das, was der Mainstream will. Und ich suche etwas mit Anspruch und dazu auch noch etwas, was richtig rockt. Und das habe ich mit dieser neuen HEYOKA LP gefunden. Ja, die Musik von HEYOKA schmeichelt meinen Launen. Aber so was von! Ach ja, mit « Heuchler » gibt es auch noch einen Deutsch-sprachigen Song auf der LP zu hören. Einer meiner Favoriten aus dem Jahr 2012!"

(Review zur neuen Platte "État des lieux" im Plastic Bomb-Fanzine)

» heyokapunk.com

Konzert in der Meierei am 19. April 2013

mit Shudder And Spit

» Ankündigung