Hands Of Blood

Die Band wurde Anfang 2005 gegründet und hat bereits mehrere Änderungen in der Konstellation hinter sich. Anfang 2008 schicken sie sich an, diese Wechselhaftigkeit hinter sich zu lassen und das Jahr zu ihrem bisher erfoglreichsten zu machen.

Musikalisch lässt sich Hands of Blood eindeutig dem Metalcore zuordnen.
Wobei hier viele unterschiedliche Einflüsse aus Hardcore und Metal (Death, Melodic, …) aufeinander treffen, da jedes Bandmitglied unterschiedliche Einflüsse mitgebracht hat. Die genaue Orientierung liegt aber eher am europäischen Metalcore, da dessen Härte, Kompositionsstärke und Kompromisslosigkeit der Band als ideales Stilmittel dient.
Der Inhalt der Texte distanziert sich von fiktiven und überzogenen Inhalten und setzt eher einen Bezug auf realistische und aktuelle Themen aus dem Leben sowie dem politischen und sozialen Bereich.
Als Sprache wurde die Englische gewählt, um die Inhalte eingängig und global verständlich zu machen.

» http://www.handsofblood.de
» http://www.myspace.com/hobmusic

Konzert in der Meierei am 21. Januar 2008

mit Noise Forest und Battue

» Ankündigung