Absolut Bastard

» Facebook

Lübeck Punx United!

Ein bisschen Zeit und viel Bock macht aus einem gemeinsamen Proberaum eine Band. Flying Jim (Punkrocklegende aus Dänemark) und Maniac Yannick (Nasty Jeans) ballerten zu zweit ein paar Tophits den Flur runter. Toto Klebo (Phlegmatix) probte im gleichen Loch und wurde spontan eingespannt den Bass zu malträtieren und den Gesangspart zu übernehmen. Ein paar Mal geprobt und schon waren einige brandheiße Songs entstanden. Zufälligerweise war Evil Lyn (Nasty Jeans) zu Gast und wurde sofort zum Mitmachen animiert.

Aus Mitmachen wurde – Aller bist du am Start? Eine feste Konstellation.
Nach einigen proben wurde uns klar, da geht noch was. Unsere Musik titulieren wir als Mittelfingerpunk! Das heißt für uns schneidende Gitarren, flotte Drums und 2 rotzige Stimmen.

Die ersten Songs wurden jetzt im Proberaum aufgenommen. Daraus wurde das Demo „Mittelfingerpunk“, vorsicht brandheiß!
Wir haben Bock, stay Mittelfinger!

Warum heißen wir eigentlich absolut Bastard?

Wir haben uns lange Zeit über einen Namen Gedanken gemacht. Wir haben diesen nicht aus der Hüfte geschossen, weil wir was extrem „cooles“ suchen wollten, sondern haben unseren Hintergrund bemüht uns diesen selbst zu liefern.

Unser Name entstand mit folgender Intention: Unsere Basis für den Namen „absolut Bastard“ ist die Definition eines Hybriden (veraltet, Bastard).

Unsere Band ist ein Mischlingsprodukt aus:

1. Mehreren Bands
2. Mehreren Ländern (D, Dk)
3. unterschiedlicher sozialer Herkunft
4. unterschiedlicher räumlicher Hintergrund (Kiel, Lübeck, ländlicher Raum)
5. Geschlecht
6. Es herrschen 15 Jahre Altersunterschied innerhalb der Band
7. Verschiedene soziale Umfelde
8. Divergente Form der Bildung

Es ist also ein komplett zusammengewürfelter Haufen, ein Mischlingsprodukt, weil wir Bock auf Mucke und auch auf eben diese Verschiedenheit haben. Die Band „absolut Bastard“ ist also ein Bastard aus vielen verschiedenen Ebenen.

Der Begriff „Bastard“ ist in diesem Sinne positiv von uns gemeint und verstärkt unserer Ansicht nach das Bestreben verschiedene Sachen zu vermischen. Wir leben in einer, mehr oder weniger, multikulturellen Gesellschaft und da sollten wir unserer Meinung nach viel mehr Durchmischung avisieren, damit wir jeglichen Gesichtspunkt aus alternativen Blickwinkeln betrachten können.

Sei multikulturell!
Akzeptiere das Anderssein der Anderen!
Zeige Diskriminierung den dicken fetten Mittelfinger!

Konzert in der Meierei am 11. Januar 2014

mit Alarmsignal und Johnnie Rook

» Ankündigung

Konzert auf der Meierei-Geburtstagswoche am 10. August 2013 ohne Absolut Bastard

mit Stumbling Pins, Rodha, The One und Chuck Bass

» Ankündigung