8°6 Crew


Die 8°6 Crew, die sich 1995 in Paris zunächst als Oi-Band gründete, spielt einen ganz eigenen, melancholischen Ska-Reggae Sound. Nach drei Platten und langer Pause raufte sich die Band trotz diverser Unstimmigkeiten und dem tragischen Tod zweier Bandmitglieder wieder zusammen und veröffentlichte 2012 das Album "Old Reggae Friends" welches in Sachen Qualität und Sound problemlos an die Zeiten vor dem Break anzuknüpfen wusste und den ehemaligen Weggefährten gewidmet wurde. 8°6 Crew stehen in der Tradition vieler anderer französischer Bands, deren Ska erheblich von Dub, Reggae oder auch Streetpunk beeinflusst wurde.

» le86crew.free.fr
» facebook

{img src=galerie/20141101/Fire_and_Flames_Music_Circle_001.jpg align=right width=100 border=0}

Konzert in der Alten Meierei am 25. April 2015

mit T-Killas und Aftershow-Nighter

» Ankündigung

Konzert in der Alten Meierei am 1. November 2014

mit K-Mob und Aftershow-Nighter ist ausgefallen

» Ankündigung