Richtich gut!

Arrested Denial, Permanent Ruin / 02.05.15 – Kiel, Alte Meierei

Und hier noch n schneller und kurzer Bericht vom gestrigen Meierei-Abend hinterhergeschoben: Arrested Denial aus HH und Permanent Ruin aus San Jose, California.

Rotten Sprotten luden zu einem kurzen aber feinen Abend ein, Punkrock und Hardcore/Power Violence wurden uns versprochen. Ich persönlich fand und finde das gar nicht schlecht, zwei eher verschiedene Ausrichtung vorn Latz angeboten zu kriegen. Konzert fing n büschen später an, die Bands sollten ja nicht nur vor n paar Lütts spielen. Als wir ankamen, waren auch echt wenige Leute da, zum Schluss war das aber ne ganz anständige Menge, wobei da aber sehr sehr viel mehr ginge!

Den Start machten Arrested Denial aus HH. Ich habe irgendwo Vergleiche mit Social Distortion gelesen, da muss ich ja mal sagen, die habe ich überhaupt nicht rausgehört. Gemischt wurde streetiger Punkrock, Ska/Reggae, Hardcorekrams mit allerlei „Aaahhhs“ und „Oooohhs“ mit sozialkritischen texten, die wahlweise auf Deutsch oder Englisch entgegengegröhlt wurden. Die Broilers fanden die wohl auch gut und luden sie zu einem Gig als Support ein. Irgendwie passt das auch ganz gut, finde ich. Jetzt werden bestimmt wieder n paar meckern, buuuuuuuhhh Broilers und so. Muss jeder selbst wissen. N paar Sachen haben mich vor allem soundmäßig an frühere Broilers-Sachen erinnert und ich kann mir vorstellen, dass auch nicht jeder den gestrigen Auftritt megasupertoll fand. Ich fands auf jeden Fall nicht schlecht und hatte eh Bock auf Live-Mucke.

Nach kurzer Pause kamen dann Permanent Ruin. Alter Schwede! Wenn ich richtich auf die Uhr geguckt habe, dann wurden die Lieder in 16 min. durchgeballert. Pausen sowie lange Ansagen gab es demzufolge nicht. Ich fands ehrlich gesacht richtich geil und auch die Tatsache, dass es schnell vorbei war, war hier nicht schlimm, sondern im Gegenteil, so beeindruckte das viel mehr. Hat so alles gepasst und das war pure Energie! Richtich gut!

www.dremufuestias.de