Wirklich alles zermalm(ö)t

Pyramido / 16.12.10 – Kiel, Alte Meierei

Eine fette Kelle Sludge und Slow Motion gab’s unlängst in der Alten Meierei um die Ohren. Pyramido vs. DORO (die am selben Abend im MAX trällerte –siehe auch Bericht von Moe). DOOM vs. „Schwiegermutter – Metal“ Ich sach euch, wer gewonnen hat ….

… na, auf jeden Fall die Enthusiasten von der weltbesten Destructioncrew und die Handvoll Leutchen, die da waren. Denn – die Jungs aus Malmö haben wirklich alles zermalm(ö)t! Ein Wunder, dass der [… keine Dellen abgekriegt hat …. 😉

Superlaut, wuchtig und fett strömten die Riffs aus der Anlage. Gingen sofort ins Blut über und animierten zum Doom – Dancing. War aber mitnichten immer langsam. Eher war da so’n unwiderstehlicher Groove, so ala IRON MONKEY. Auch der Schreigesang erinnerte so’n bisschen an die Amis. Neben der derb riffenden Saitenfront gehörte auch ein Synthesizer zur musikalischen Ausstattung. Von dem gingen meistens dunkel – wabernde Töne aus. Wat auch sonst, wa? Muss ja auch irgendwie passen, ne? Und das tat es auf vorzüglichste Weise! Ellenlange Song, so um die zehn Minuten, da drunter ging ma nix. Am Ende war’s ne knappe Stunde Spielzeit – um ne Zugabe kamen PYRAMIDO nicht herum, obwohl sie sich beinah etwas zierten. Doch die wenigen Freaks waren unerbittlich, die Schweden (z. Tl. mit GRAVE und ENTOMBED – Shirts) mussten noch mal ran. Da konnte man den zugehackten Oberkörper des Drummers noch mal in Bewegung sehen (ich dachte erst, der hätte `n buntes Shirt an … ). Hat mir sehr gut gefallen! Das war mehr als nur ein „Nachholgig“! Ein Hammer eben. Doom on, you dirty little Sludgeheads!

PS: Im Laufe eines Gespräches kamen unabhängig voneinander mehrere Leute auf den Gedanken, dass man bei solch kaltem Wetter ruhig Holz [… mitbringen könnte …. – gute Idee! Das kann ruhig Schule machen!

Von www.dremufuestias.de