Geiler Abend, schönes Fest!

Klownhouse Fest II, Alte Meierei – 11.09.10: Feat Yourself, Tackleberry, Nothington, The Freeze

Die Horrornachricht im Vorfelde: The Freeze müssen ihre geplante Europa-Tour canceln. Wat für ein Scheiß! Ich war da wohl nicht der einzige, der die traurige Nachricht ersma verdauen musste. Fuck! Aus dem sicheren Kandidaten des Konzert des Jahres wurde so zunächst einmal ein „ach, egal, wird trotzdem geil“. Bitter war es allemal. Hätt auch zu gern gewusst, wie weit die Anfackelspielchen vom Sänger diesma gegangen wären.

Nun denn.
Zum zweiten Mal fand also das Klownhouse-Fest statt. Diesmal in einer anderen Location als die Erstauflage (Pumpe mit u.a. meinen Jugendhelden SNFU – man, war Chi Peng kaputt…). Auf jeden Fall ist die olle Meierei die absolut bessere Wahl. Wie letztes Jahr ein Gesamtpackage für offenere Ohren. Grundsätzlich eigentlich im Punkrock verortet wurde wieder ein breiteres stilistisches Spektrum geboten. Und anders als im letzten Jahr, wo nich ganz so viel los war, war es diesma richtich voll. Zur ersten Band Feat Yourself kann ich leider gar nichts berichten, da wir sie schlichtweg verpassten. Möge sich doch wer erbarmen und den Bericht ergänzen. War schade; was ich bis jetzt gehört ab, find ich gut. Live sicherlich interessant. Dann Tackleberry… was soll man über unser aller Lieblingsjungs noch sagen, was nich schon gesagt wurde? Wie immer super Show und immer wieder schön zu sehen, wie sie es schaffen, jedes Mal noch tighter rüberzukommen. Is halt geil, was sie stets „abliefern“. Die Ansagen in seinem Zynismus und in der Angepisstheit wie gewohnt auf hohem Niveau. Sind wir nicht alle ein bisschen Tackle und berry? Warn nebenbei irgendwelche Eltern da? Wenn ja, sind sie bestimmt stolz auf ihren Sohnemann.

Das Publikum war insgesamt auch wieder sehr bunt durchmischt, im Geschlecht wie im Alter. Das Bier lief fleißich die trockene Kehle runter. Dann kamen die Jungs von Nothington mit ihrem „Bärte-“Punk. Seit ihrem Auftritt inner Schaubude liefen die Platten echt heiß bei mir. Fand sie damals schon unglaublich geil, seitdem sind ihre Lieder feste Bestandteile in meinem Leben geworden. Von der Intensität her fand ich den vorigen Auftritt zwar besser, lag aber vielleicht auch an der Größe. Ordentlich geschwitzt ham sie. Kann das sein, dass sie gar nich soo lange gespielt haben? Kam mir irgendwie relativ kurz vor. Hab auch n paar Perlen vermisst, aber man kann halt nich alles haben. Hymnen! Geiler Abend, schönes Fest! Ich freu mich auf das Klownhouse III.

www.dremufuestias.de