Rotten Sprotten Newsletter 01/2010

Hier der Rotten Sprotten Newsletter für die erste Jahreshälfte 2010.

Wir sind gerade so gut wie fertig mit der Konzertplanung für die erste Jahreshälfte 2010 und da sind einige Leckerbissen dabei.

Weiter geht es dann am 01.04. mit:

Total Chaos

Lecker Hardcore-Punk aus Übersee, wobei der Sänger angeblich inzwischen in Bremen rumhängt.

und

Short Round (Hardcoregranate aus Kiel).

Auch im April, nämlich am 22.04., schon der nächste Kracher:

Es ist noch nicht klar, wer genau von diesen drei Kapellen an diesem Tag nach Kiel kommt, aber mit

– RIOT BRIGADE,

– THE Ashers (zweite Band vom UNSEEN-Sänger) und

– OBTRUSIVE

haben wir drei Hochwertige Punkkapellen angeboten bekommen, welche davon nun genau spielen wird sich auch bald rausstellen.

Ashers und Rejected Youth statt.">[Anm. Bockfred, 11.01.10: So wie es aussieht findet das Konzert am 22.4. jetzt mit THE Ashers und Rejected Youth statt.

Und dann am 07.05. der Oberhammer:

DOA

Die lebende Legende aus Kanada, was soll man dazu schon schreiben? Hinkommen, durchdrehen!

„Gleich als ersten Song gab es „I hate you“ (die Scumbags sind übrigens nicht die einzige Kieler Band, die mal D.O.A. auf Platte genossen haben;) ) und der gefühlte ältere Bruder von Uller Nagel gestikulierte, schimpfte und hopste angepisst auf den Brettern rum, wie ich es mir nicht netter hätte ausmalen können.“ Joy Boy hier auf Dremufuestias zum Auftritt auf dem Force Attack 2009.

Barroom Heroes

Hatten letztes Jahr erst ein super Konzert in der Meierei und die Jungs haben mit ihrem straighten Punkrock, bei dem es um weit mehr Inhalt als nur um’s Saufen geht, einen super Eindruck hinterlassen.

und

Mr. Burns

Wer kennt sie hier im Norden nicht, die selbsternannten „Berufsalkoholiker“ aus Flensburg? Geiler Arschtrittpunkrock.

Alle Konzerte, die wir veranstalten, finden in der Alten Meierei Kiel statt, was natürlich nicht heißt, dass das hier alles ist was in der Meierei passiert.

Soweit erstmal, kann natürlich sein, dass sich da noch was ändert bzw. noch was dazukommt. Weitere Infos demnächst z.B. auf:

www.myspace.com/rottensprotten
www.altemeierei.de
www.dremufuestias.de


Anfangen tun wir am 20.02. mit:

Tischlerei Lischitzki aus Lüneburg, der Vergleich zu alten Razzia-Scheiben liegt nicht fern.

Unter einem Livebericht vom Schall und Rausch schrieb Joy Boy in seinem Kommentar: „Tischlerei Lischitzki = das Beste was ich in den letzten Jahren an Deutschpunk gehört hab!!“

Ausgelebt (Deutschpunk aus Oberhausen)

und

Affenmesserkampf (ausgesuchte Westmusik vom Punkufer).