Egotronic, Kiel, der zweite Versuch

Egotronic, Alte Meierei, 16. Januar 2010

Egotronic, Kiel, der zweite Versuch“ (Zitat Endi). Für die Vorgeschichte muss man bummelig ein Jahr zurückdrehen: Meierei ausverkauft, Stimmung grandios, nur die Anlage will nicht so recht. Irgendwie ziemlicher Rotz.

16. Januar 2010 also dann wieder dieselbe Kombi, allerdings diesmal mit deutlich verbessertem Sound. Hat auch Torsun so gesehen:„Wir kommen jetzt jedes Jahr wieder und steigern uns jedes Mal. Nächtes Jahr noch zwei Boxen drauf“ Gerne doch. Kiel hat auf jeden Fall Bock zu Feiern, wobei die Meierei für Egotronic langsam anbauen kann. Vor der Tür war schon gut was los, drinnen war es einfach nur voll. Luft vor dem ersten Song schon Hardcore-Sauna, Konfetti fliegt, „Berlin calling“. Ab geht’s.

Von der Bühne sieht man nur eine riesige feiernde Masse, dementsprechend auch Party bei Torsun, kt&f und Endi auf der Bühne. „Nicht nur Raver“ passt an diesem Abend besonders – schließlich ist das ganze ne Soliveranstaltung und der 13. Februar und Dresden stehen wieder ins Haus. “Der Weg zu zweit“ ist so langsam kein Grauzone-Klassiker mehr, sondern eher der Egotronic-Romantik-Höhepunkt, denn auch in Kiel wird die Wall of Love zelebriert.

“Letzter“ Song „Pilze“ – Luft kocht inzwischen (kann Luft überhaupt kochen?) und dann noch „Luxus“ und „Die Partei“ obendrauf. Egos sind zufrieden, Kiel auch – aber nur unter der Bedingung, dass Egotronic und Meierei ab jetzt jährliche Tradition ist. 😀

Some Pics [http://www.nightflight78.de/Egotronic/index.html“>here.

Von audiolithstreetteam.blogsport.de.