11.7.: Antira/Rote-Hilfe- Fußballturnier

Einladung zum antirassistischen Rote-Hilfe-Fussballturnier in Kiel
sowie zur After-Cup-Party im Subrosa
am 11. Juli ab 11.30h

Feierliche Gruppenauslosung im Subrosa:
am 10.Juli ab 21h

Vor vielen, vielen Jahren gehörte das Rote-Hilfe-Fußballturnier zu einer festen sommerlichen Einrichtung in Kiel. Dann starb die Tradition irgendwann, weil niemand mehr Lust hatte, sich um die Vorbereitung zu kümmern. Die Älteren (zu denen übrigens die meisten von uns zählen) werden sich vielleicht noch erinnern: das war im Jahre 2001…

Wir nennen das Event Rote-Hilfe-Fußballturnier, weil die Rote Hilfe ein Instrument der Solidarität gegen staatliche Repression ist, weil sie uns beim Turnier unterstützt, wir uns als Teil der radikalen Linken begreifen und ein Teil der Überschüsse vom Turnier an die Rote Hilfe und lokale politische Aktivitäten gespendet werden.
Es ist auch ein Antirassistisches Turnier, weil es gerade beim Fußball leider ansonsten immer wieder zu rassistischen Sprüchen oder auch Angriffen kommt, wir dieser „Kultur“ aber bewusst etwas entgegensetzen wollen und wir einen weiteren Teil der Überschüsse an antirassistische Initiativen weitergeben wollen.

Uns geht es vor allem darum, fairen Fußball zu spielen, nette Menschen zu treffen, Spaß zu haben. Wir möchten keine Profi-Teams (Vereine) antreten lassen und begrüßen gemischt geschlechtliche Teams.

Wann?
Samstag, 11.Juli 2009,
ab 11.30 Uhr (Anpfiff 13 Uhr) — ca. 19 Uhr

Wo?
Nordmarksportplatz Kiel,
Eingang Eckernförderstraße/Mühlenstraße

Anmeldung (bis zum 30.6.!)
unter rhfussball.gaarden.net
oder rote-hilfe-fussballturnier@gaarden.net

Teilnahmebedingungen:
jedes Team zahlt 20 Euro Startgeld
jedes Team bringt einen Kuchen mit
jedes Team stellt einen Schiri
jedes Team bringt einen originellen Team-Namen mit

After-Cup-Party:
mit DJ`s
ab 20 Uhr im Kneipen-Kollektiv Sub Rosa, Elisabethstr. 25, Kiel-Gaarden

feierliche öffentliche Turnier-Auslosung:
Freitag, 10. Juli, 21 Uhr im Subrosa!!!

Basics zum Turnier:

Anzahl der Teams:
voraussichtlich 16 Teams je 6 FeldspielerInnen und einer/m Torfrau/-wart.

zu den Teams:
Jedes Team kann mit beliebig vielen SpielerInnen kommen
es kann beliebig oft gewechselt werden

Spielzeit:
12 Minuten

Spielablauf:
voraussichtlich 4 Gruppen à 4 Teams. Es wird am Ende ein Finale geben, aber auch die Teams, die in der Vorrunde Tabellenletzte sind, werden noch weitere Platzierungsspiele machen. Niemand muss also nach der Vorrunde nach Hause fahren!

Rahmenprogramm:
Es wird Essens- Getränke- und Infostände geben, Kaffee und Kuchen, Kalte Getränke, Musik aus der Konserve und eine Moderation. Lautstarke Fans sind ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Infos zu Regeln, Rahmenprogramm etc. auf der Website:
rhfussball.gaarden.net

Support: Wir können noch viele Leute gebrauchen, die bei der Durchführung des Turniers mithelfen. Wenn ihr Lust habt, meldet euch!

Viele Grüße,

die Vorbereitungsgruppe