KI, 8.3.: Antisexistische Demo zum Frauentag

Antisexistische Demo zum internationalen Frauentag

Frauen gemeinsam sind stark und nicht zu übersehen!

Sexismus in seinen vielfältigen Manifestationen ist ein Teil des Alltags. Der 8. März ist seit fast 100 Jahren der Tag, an dem Frauen auf der ganzen Welt ihren Kampf gegen Ausbeutung, Unterdrückung und Missbrauch demonstrieren und stärken.

In Kiel ist anlässlich des Internationalen Frauentages lange Zeit nichts passiert. Deshalb wollen wir dieses Jahr alle Menschen, die sich mit den herrschenden Verhältnissen nicht zufriedengeben wollen und können, einladen, mit uns in Kiel zu demonstrieren. Die Befreiung der Frau bedeutet Befreiung von Sexismus und Mackertum. Dafür – und für einen Austausch mit anderen Frauen – gehen wir gemeinsam am 8. März auf die Straße. Außerdem möchten wir so unsere Solidarität mit allen kämpfenden Frauen und allen Menschen zeigen, die aufgrund von Geschlecht oder Sexualität unterdrückt und misshandelt werden.
^Tragen wir die Frauenräume auch auf die Straße:
Kommt massenhaft am 8. März um 15 Uhr zum Bahnhof Kiel!^
Davor gibt es ab 11h FrauenLesbenTransgender-Brunch in der Meierei – mit Kinderbetreuung. Bringt gerne was Leckeres mit!
Wir suchen auch noch Frauen, die uns bei der Vorbereitung & Durchführung helfen – und dafür sind wir jetzt auch erreichbar unter: fltcafekiel[atyahoo.de


^Von feministischen Vorbereitungen …

Wir hatten ein produktives Treffen am letzten Sonntag, d.h. ein Demo-Konzept steht (mehr oder weniger ;-), wir haben ein Front-Transpi (lasst euch überraschen) und nach heißen Diskussionen ist noch einmal klar geworden: Es gibt genug diverse Gründe, wogegen & wofür wir auf die Straße gehen können und wollen!
Wer immer sich von euch ans Mikro traut, bereitet etwas vor, das ihr der Straße_Gesellschaft_Stadt_etc. mitteilen wollt.
Erfreuliche News sind auch: Nachdem wir die Demo zur Meierei zurückgelaufen haben, machen wir dort eine kleine Party zum Abschluss – Party mit euch! Mit Glück & Engagement steht dann auch warmes Essen für uns bereit …

PS: Und wer von euch am 22.2. nicht konnte, in unserem nächsten Cafe (5.3. 19.30) ist die Demo auch unser Schwerpunkt …^


» Radiointerview von LPG(A)Löwenzahn