We need a place to crash down on Christmaseve

Punkrockkneipe mit Knuste Ruter / 24.12.08 – Alte Meierei, Kiel

Alle Jahre wieder…

Nur dieses Jahr sollte eines anders sein, in der traditionellen Punkrockkneipe am 24.12 sollte es auch Livemusik geben.

Das Ganze kam zustande, weil die norwegische Band Knuste Ruter auf der Durchreise von Kopenhagen nach Hamburg noch einen Ort zum Abkacken brauchte, stand im E-Mail ungefähr so „we need a place to crash down on Christmaseve“.

Klaro durften die dafür in die Meierei kommen und auch spielen.

Nun füllt sich der Laden ja am Heiligabend immer recht spät und so trudelten erst zwischen Elf und Zwölf so richtig viele Leute ein, ist ja normalerweise aber auch Kneipe und kein Konzert. Die Bühne wurde heute oben in der Halle mit dem Rücken zum Tresen aufgebaut, da der Tresen sowieso nicht benutzt wurde.

Um Zwölf legte die Band auch endlich los.

Die vier Jungs aus Oslo spielen aggressiven 80er Hardcorepunk, und die Stimme des Sängers erinnerte mich stark an TOTAL CHAOS.

Begeistern konnte mich aber so richtig krass der Gittarist, der sehr sauber abwechslungsreiche Riffs zum besten gab. Leider sprang der Funke nicht so richtig aufs Publikum über, so wurde eher verhalten mit dem Kopf gewippt und zwischen den Liedern brav applaudiert. Die Texte drehten sich um Punkrockunity und politische Themen und nach einer halben Stunde war das ganze auch schon wieder vorbei. Kann die Band nur wärmstens empfehlen, absolutes Knallerpunkrotzbrett.

Die Party sollte aber natürlich noch lange nicht zu Ende sein, und so legte das legendäre Dj-Team L. (Ex Rumohr) bis in die frühen Morgenstunden einen Knaller nach dem anderen auf.

http://www.dremufuestias.de