Obrint Pas: „eine magische Nacht in Kiel“

Auch dieses Mal gehört der Auftritt in Kiel für Obrint Pas selbst wieder zu ihrem schönsten Tourerlebnis. Hier mal eine Übersetzung und Links aus dem Weblog von Obrint Pas:
einige Dinge stimmen zwar nicht ganz, aber dafür kommt alles von Herzen 😉 und dies könnte eine der ersten Reviews für ein Meierei-Konzert sein, das eine Band selbst schreibt…

„In Kiel erleben wir eine magische Nacht. Die Alte Meierei, das historische besetzte Haus, wo wir spielen und wo wir schon ein paar Mal waren, füllt sich komplett. Gut 50 Personen bleiben vor den Türen. Es ist höllisch heiß, aber die Leute hören nicht auf zu tanzen. Viele Männer und Frauen ziehen die T-Shirts aus, gegen die Hitze und um weiterzutanzen. Angesteckt von der Begeisterung springen die beiden Miquels ins Publikum.“

„Kiel ist eine mittlere Stadt, die an der eiskalten Ostsee liegt. Wir haben hier drei Mal gespielt und werden uns immer daran erinnern, dass es die erste deutsche Stadt war, in der wir spielten. Das machten wir nach einer 24-stündigen Reise quer durch Europa auf unserer ersten Tour 2002.
Heute kehren wir zurück in die Alte Meierei, ein besetztes soziales Zentrum, das seit 30 Jahren die Stadt mit kulturellem Leben füllt. Zur Zeit ist das Haus bedroht, und um die Schließung zu verhindern, gibt es Aktivitäten unterschiedlichster Art. Eine davon ist die CD-Compilation „Meierei bleibt: Viertelfund Bewegung“, auf der auch wir zu finden sind.
Wir kommen in der Dämmerung beim Haus an und erleben gleich sein besonderes Ambiente. Hier arbeiten viele Leute, unter ihnen viele Freunde wie Olaf vom Kollektiv „Rebeltias“, das dieses Konzert organisiert.
Zum Abend hin fängt das Ambiente an, sich wirklich zu erhitzen. An der Tür wartet eine Riesenmenge Menschen. Unglaublich viele. Sie kommen rein, bis niemand mehr passt. Gut 50 Leute bleiben vor den Türen…unglaublich!
Vor uns spielen junge Leute aus Hamburg, The Special Refuse, die energievollen Skapunk spielen. Der Sänger trägt unser T-Shirt von der 2004-Tour und widmet uns mehrfach einige Worte. Nach dem Konzert können wir ein bisschen schnacken. Sie sind sehr jung und Deutsche, aber kennen alle unsere Platten. Das überrascht uns. Sie hören nicht auf, von diesem und jenen Song zu sprechen, oder dieser oder jener CD, welche ihnen besser gefällt. Uns fehlen die Worte.
Dann bei unserem Auftritt entfesselt sich der absolute Wahnsinn. Das haus ist ausverkauft, niemand passt mehr rein und es herrscht eine höllische Hitze. Trotzdem hören die Leute nicht auf zu tanzen und zu rufen, und bekämpfen die Hitze mit T-Shirts-ausziehen (Jungs und Mädchen). Es ist der Wahnsinn. Angesteckt von der Euphorie springen die beiden Miquels ins Publikum. (Video)
Wirklich eine unglaubliche Nacht. Danke Kiel! Wir kommen wieder!