Kruste, Bier und Kurzweil

Samstag, 13. Oktober 07 21:00
Icos, Cave Canem und Axt
Veranstalter: Waterkant Connextion

Jaja …. es ist doch immer wieder dasselbe. Fernsehjunkie Steve beschloss das es zuviel des guten sei und schaltete das Fenster zur Welt ab um mal wieder in den heiligen Hallen der Alten Meierei sich mit ein paar guten Liveklängen das Hirn in der Rübe durchschütteln zu lassen. Um und bei zehne mit zugebunden Schuhen angekommen stellte er fest das bis dahin nur wenige Freunde des guten Musikgeschmacks es auch dort hingeschafft haben. Aber dieser Eindruck wurde mit der Zeit ad acta gelegt und man kann sich ja sicher sein das sowieso kein Konzert pünktlich anfängt (Legenden behaupten das Heinz Rudolph Kunze in der Ostseehalle mal korrekt in der Zeit seinen Liedervortrag angefangen haben soll- aber das ist eine andere Geschichte).
Schade fand es der gute Steve das Cave Canem aus Krankheitsgründen ihren Gig absagten. Aber da kann man leider nichts machen. Vielleicht kann man die Kapelle später noch einmal sehen. Bemerkenswert war das Moe von Chaos Control diesmal die Mischeraushilfe war was er Onkel Steve’s Meinung nach trotz Erkältungserscheinungen doch ganz gut auf die Reihe bekam. Bevor die Vorbandsause anfing wurde noch schnell ein Bier geordert und sich dann brav und artig auf den Boden der Realität gestellt, auf dem Axt einen Einstand gaben, der ungefähr eine halbe Stunde dauerte und mit kurzen und guten Crustperlen gefüllt war. Der Sänger trabte von einem Bühnenende zum anderen und sorgte somit für etwas Bewegung und vergaß auch nicht die übliche Dankesorgie ins lärmaufsaugende Publikum zu schmettern. Beim letzten Song riß dem Gitarristen die Saite und die fast stumpf gewordene Axt im Walde dachte schon ans aufhören, was die Zuhörerschaft so nicht im Raume stehenlassen wollte, denn es verlangte noch eine Zugabe (mit fünf statt sechs Saiten) die es auch bekam. Auch wenn der kleine dicke Steve es nicht wahrhaben wollte keimte der Eindruck auf das man alles schon mal gesehen, gehört und auch erlebt habe. Aber ist denn nicht des öfteren in vielen Lebensbereichen so? Man denke an Schnürsenkelbinden, Kaffeekochen oder auch ans Busfahren undsoweiter undsofort.
In eine ganz andere Kerbe schlug Icos mit düsterem Crust der mit dem Sound von Allee der Kosmonauten vergleichbar ist. Während der erste Song aus technischen Gründen nur instrumental zu vernehmen war folgte der Rest der Setlist der umso besser, bei dem man so schön herrlich das eigene Kino im Kopf geniessen konnte. Wunderschön anzusehen waren die Figuren des Trommlers, während die Tempi der Gitarren eine glanzvoll unregelmäßige Abwechslung zum Besten gaben und der Gesang lieblich aus den Boxen gebrüllt wurde.
Tja, Steve war sehr begeistert über die Auswahl der Bands die die Leutz von der Waterkant Connextion trafen und freut sich schon jetzt auf das Konz am 15.12. diesen Jahres mit Ammunation, Neuron und anderen, das ebenfalls von selbigen Veranstaltern vollzogen wird.

Gez. Steve Steel