SPD zu uns übergelaufen – wann folgt der Rest?

Nachdem die SPD-Ratsfraktion schon vor einem Jahr den Antrag gestellt hatte, dass die Stadt Kiel doch bitte den Brandschutz-Umbau in der Meierei finanzieren möge (wurde mit den Stimmen der Grünen abgelehnt), beglücken uns unsere neuen FreundInnen aus der „Sozialdemokratie“ mit einer weiteren selbstlosen Solidaritätsaktion. Wie lange hält schwarz-grün das noch aus?
Wir sagen nur: Regierungen kommen und gehen – die Meierei bleibt bestehen!


31.3.06:
Die stellvertretende baupolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion Gesine Stück und der umweltpolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion Michael Wagner erklären:

„Die Alte Meierei und ihre Besucher brauchen eine Perspektive. Deshalb muss die Stadt wieder in Gespräche mit dem Kulturzentrum eintreten. Die Stadt ist Eigentümerin und Vermieterin, sie muss ihren Pflichten nachkommen.
Lange Zeit hat die Verwaltung ja so getan, als wäre alles in Butter. Doch die jetzige Initiative der Bewohner zeigt, dass die alten Probleme immer noch ungelöst sind. Die Forderung nach einer ökologisch und ökonomischen Heizanlage ist mehr als legitim. Es ist skandalös, dass die Grünen und der grüne Baudezernent ernsthaft die Installation von energiefressenden Elektroradiatoren beabsichtigen.
Bürgermeister Todeskino sollte stattdessen die Alte Meierei und ihre energetische Sanierung in die Bauausstellung Kiel 2008 aufnehmen. Bekanntermaßen gibt es dabei eine günstige Finanzierung der Maßnahmen über Darlehen der Kreditanstalt für Wiederaufbau.“

Link zur SPD-Mitteilung