Ordnungsamt untersagt Veranstaltungen

Ordnungsamt lehnt Konzession für Alte Meierei ab – Veranstaltungen ab sofort untersagt

Am vergangenen Samstag traf in der Meierei ein Brief vom Ordnungsamt ein, in dem wir informiert werden, dass der Antrag auf die Erteilung einer Konzession abgelehnt worden sei. Veranstaltungen sind ab sofort untersagt. Begründet wird die Entscheidung unter anderm damit, dass die erforderlichen Brandschutzmaßnahmen nicht umgesetzt worden seien.

Vor einigen Monaten hatten wir uns in Verhandlungen mit dem Ordnungsamt und der Immobilienwirtschaft auf ein Umsetzungs- und Finanzierungskonzept bzgl. der für eine Konzession erforderlichen Arbeiten geeinigt. Der weitere Verlauf sollte so aussehen, dass dieses Konzept durch
Bauausschusssitzung und Ratsversammlung wandern sollte, um die entsprechenden finanziellen Mittel genehmigt zu bekommen.
So weit ist es jedoch nie gekommen. Eine um die andere Bauausschusssitzung verging, ohne dass irgendwas bezüglich dieses Antrags beredet worden wäre. Dass nun der Konzessionsantrag von der Stadt abgelehnt wird, ohne dass auch nur ein Teil der Absprachen von Seiten der Stadt eingehalten worden wäre, ist natürlich eine unglaubliche Verarschung, die nach der monatelangen Verschleppung des Themas seitens der Stadt allerdings nicht völlig überraschend kommt.

Mehr Infos gibts in den nächsten Tagen.