Cooler Punkrock mit weiblichem Gesang

schönes datum hatten wir uns da unwissentlich ausgesucht: ausgerechnet der wilwarin-sonntag war dazu bestimmt, die herrlichen NY Rel-X in die meierei zu holen. all zu voll wurde es dementsprechend auch nicht, aber nix desto trotz sehr schön!

den auftakt machten die Push Ups aus kaltenkirchen. wie gewohnt machten sie ihre rolle als anheizer gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich sagen muss, daß mir es dann doch besser gefällt, endlich mal so´n bisschen mehr eigenen kram zu hören! aber auch die cover-versionen waren nicht schlecht, vor allem das MOTÖRHEAD-cover mit unserem quoten-lemmy philipp am gesang. sehr cool!! und nicht nur weil er das lied einem gewissen G.B. Glace widmete, wer auch immer das sein mag…
dann legten die NY Rel-X los. was für ein hammer! zwei frauen und zwei typen rocken für zehn!!! da musste ich doch teilweise eingestehen, daß ich doch ziehmlich begeistert war! auch hier machte im publikum vor allem der herr philipp auf sich aufmerksam, da er, anscheinend aller texte mächtig, auch gerne mal das mikro hingehalten bekam. was kann man noch sagen?
cooler punkrock mit weiblichem gesang, nicht zu schnell, nicht zu langsam, halt genau richtig, wenn ihr mich fragt.
ausserdem, und das muss hier einfach erwähnt werden, fand endlich mal wieder ne richtige fette party nach dem gig statt! und was für eine…
die bassistin holte noch ma eben ne 80er-cd aus dem tour-bus und los gings! so eine aftershow-party habe ich in der meierei eigentlich seit jahren nicht mehr erlebt, nicht mal mit den trinkwütigen BOXHAMSTERS!!
alles in allem einer schöner abend, den es hoffentlich mal zu wiederholen gilt!
ansonsten nen schönen gruß an die jungs und mädels aus new york, an ales aus prag und an die push ups, die sich sehr ordentlich im backstage benahmen und auch sowieso ganz tolle leute sind, und natürlich auch das bier für ihre freundinnen bezahlten. so, genug geschleimt jetzt, wenn ihr irgendwann die möglichkeit habt, euch die NY REL-X anzuschauen, tut das in jedem fall!!!