Nutzer_innen-Plenum

Jeden ersten Montag im Monat findet im Café der Alten Meierei ab 19 Uhr das Nutzer_innen-Plenum statt.

Hier werden alle wesentlichen Entscheidungen rund um die Alte Meierei getroffen, Termine und Veranstaltungen abgesprochen, etc.

Komm vorbei, mach mit!

„Die Räume der Meierei werden selbstorganisiert verwaltet. Das bedeutet für uns, dass sich alle (Einzelpersonen und Gruppen) die in der Meiereistruktur mitarbeiten, für das was hier gemacht wird, gemacht werden soll oder auch nicht geschehen sollte, verantwortlich fühlen. Unser Anspruch hierbei ist ein nicht hierarchischer Umgang miteinander. Selbstorganisierung bedeutet für uns möglichst unabhängig von staatlichen Strukturen zu sein, deshalb lehnen wir Fördergelder ab, und arbeiten nicht mit Parteien zusammen.“

Selbstdarstellung