Antifa-Café mit Film „Paris Rebelle – Zwischen Rechtsruck und Revolte“

Datum: 08.06.2017
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Kategorie:


Eine Filmreportage von Leftreport und North-East Antifascist (NEA)

Am 5. Juni jährt sich der Mord an dem Antifa-Aktivisten und Gewerkschafter Clément Meric, der in Paris am helllichten Tage und auf offener Straße von Faschisten überfallen wurde, zum vierten mal. Die im Herbst 2016 veröffentlichte Reportage „Paris Rebelle – Zwischen Rechtsruck und Revolte“ behandelt das antifaschistische Gedenken an Clément und darüber hinaus den andauernden Rechtsruck in Frankreich sowie den Widerstand gegen die neoliberale Arbeitsmarktreform. Während der sozialen Kämpfe gegen dieses sogenannte „Loi El Khomri“ wurde nicht nur in ganz Frankreich gestreikt, sondern auch die neue Protestbewegung namens Nuit Debout hervorgebracht, denen die Staatsmacht mit aller Gewalt und Repression begegnet. Im Rahmen der Dreharbeiten wurden zahlreiche Aktivist*innen von der AFA Paris, La Horde, der CNT, der Rap-Kombo Première Ligne und viele weitere interviewt.

Spieldauer: 49 Minuten

Zum Trailer

Donnerstag, 08. Juni 2017
Ab 19 Uhr | Alte Meierei (Hornheimer Weg 2, Kiel)

Wie immer gibt’s zusätzlich spitzenmäßige vegane Snacks, einen gut gedeckten Progapaganda-Tisch vom Libertären Laden, Infoblock, Klönschnack und kühle Getränke am Tresen.

leftreport.blogsport.eu | antifa-nordost.org | antifa-kiel.org | altemeierei.de

INFORMIEREN – DISKUTIEREN – VERNETZEN UND AKTIV WERDEN