Neues von der Vokü Schwarz/Rot

Wir befinden uns Mal wieder in einem organisatorischen Sommerloch. Die VoKü hat bis auf weiteres ihre Arbeit eingestellt, das Café Irie fiel als zweiwöchentlicher Veranstalter weg und auch das Antifa Café findet leider nur noch einmal im Monat statt.

Deshalb geht die VoKü SchwarzRot im Juni 2010 in eine neue Runde. Von nun an wird es neben der bekannten Vortragsreihe und dem natürlich obligatorischem lecker Vokü-Essen auch des Öfteren musikalisch-künstlerische Ergänzungen geben, die dem ganzen Programm noch ein Sahnehäubchen mit schwarz-roter Kirsche obendrauf verleihen. Neben einer kulturellen Bereicherung für das Kieler Umland, sollen dadurch auch nette Projekte und politische Anliegen unterstützt werden. Ein ebenfalls fester Programmpunkt wird das Afterschow-Programm in Form von Kneipe oder Disco sein.

Zwei Kracher am Anfang bieten hierbei:

Mittwoch, 30. Juni 2010 19:00 Uhr
Live-Act: Geigerzähler/Berlin
(Punk ohne Schlagzeug und Gitarre und Bass- dafür mit Geige)
Vortrag: Geschichte der Ukraine aus libertärer Sicht
Aftershow: Datscha-Klezmer-Balkanbeatz Sause

Mittwoch, 25. August 2010 19:00 Uhr
VoKü SchwarzRot
Live-Act: Früchte des Zorns/Berlin
Aftershow: Kneipe und Plattenteller