alte meierei-newsflyer 09/07

alte meierei-newsflyer 09/07


Hallo FreundInnen!

Gibt gerade wegen eines scheinbar leicht verspäteten Sommerlochs kaum großartige meiereispezifische Neuigkeiten zu vermelden. Stattdessen gibt’s ein Bild ohne Worte:

Ach ja, der nächste Aufräum – und Entrümpelungstag ist am Sa., 08. September ab 14:00 Uhr, UnterstützerInnen sind herzlich willkommen.
Und weil das „Und sonst so!“-Kästchen diesmal überfüllt ist, gibt’s an dieser Stelle noch den Aufruf am 22. September in Berlin gegen Repressionswellen, §129a+b und Überwachungsstaat zu demonstrieren. Wichtiger denn je dieser Tage…

Ansonsten bis nächsten Monat,
Euer NutzerInnenplenum der Alten Meierei Kiel


TERMINE IM SEPTEMBER

Mittwoch, 05.09. , 21:00 Uhr: Konzert mit The Process + Alert

Donnerstag, 06.09. , 19:00 Uhr: Frauen Lesben Transgender-Café

Donnerstag, 13.09. , 19:00 Uhr: Antifa-Café zu Rostock-Lichtenhagen

Donnerstag, 20.09. , 21:00 Uhr: Konzert mit Life At These Speeds + VAZ

Samstag, 22.09. , 21:00 Uhr: Konzert mit PKP + Freedumb

Donnerstag, 27.09. , 21:00 Uhr: Konzert mit The Guilt Show + Ban This!

Samstag, 29.09. , 21:00 Uhr: Konzert mit Ska’n’Ska + Wisecräcker


REGELMÄßIGE TERMINE

Jeden Mittwoch : Vegane Volxküche
mit Kickern, guter Musik und netten Menschen.
Ab 19:00 Uhr im Meierei-Café.

Jeden 1. Donnerstag im Monat (diesmal 6.9.): FrauenLesbenTransgender-Café.
Gemütlichkeit mit wechselndem Programm und Kuchen.
Ab 19:00 Uhr im Meierei-Café.

2x im Monat donnerstags (diesmal nur 13.9.): Antifa-Café
Das Antifa Café zum informieren, diskutieren, vernetzen und aktiv werden. Dabei helfen sollen ungezwungene Pläuschchen, leckere Getränke und verschiedene Info- und Diskussionsveranstaltungen.
Ab 19:00 Uhr im Meierei-Café.



















UND SONST SO?

+++ Schön alle paar Monate auch immer mal diese Nachricht vermelden zu können: Der Kampf ums Ungdomshuset dauert weiter an. So gibt’s schon seit der Räumung am 1. März eine wöchentliche Donnerstagsdemonstration, das Shit-Town-Festival konnte in Christiania über die Bühne gebracht werden und zum halben Jahrestag der Räumung gibt’s um das erste Septemberwochenende eine erneute Aktionswoche mit großer Demo am 1. September. Mehr unter http://www.ungdomshuset.dk oder hier.

+++ Die lang geplante Konzertgruppen-CD der Rebelti@s-Musicales ist draußen! Wer das äußerst schicke Digipack mit dem Rückblick auf die letzen Jahre Rebelti@s-Konzerte noch nicht unter der Hand hat erwerben können, kann das hoffentlich bald auch höchstoffiziell über die Meierei-Seite tun.

+++ Am 19. Oktober wird vorm Kieler Amtsgericht der Prozess gegen den Kieler Antifaschisten unter dem Vorwurf der „Gefährlichen Körperverletzung“ an einem stadtbekannten Kieler Neonazischläger stattfinden. Zur Unterstützung des Angeklagten wird am Sa., 13.10. eine Demo stattfinden und am Prozesstag ist eine begleitende Kundgebung vorm Gericht geplant. Achtet auf Ankündigungen und seid solidarisch!
Mehr Infos gib’s hier oder bei der Antirepressionsgruppe 1. April.

+++ 29.9.: 11 Jahre Club 88 0 Toleranz für Nazistrukturen!
Antifaschistischer Stadtrundgang & Open-Air Festival in NMS

+++ Am Sa., 01. September startet mit einer Demonstration in Rieseby die Kampagne Antifaschistisch lebt sich’s besser!, die sich zum Ziel gesetzt hat, der erstarkenden Naziszene in der Schleiregion eine aktive, antifaschistische Gegenkultur entgegenzusetzen. Geplant sind in Rieseby im September außerdem eine Infoveranstaltung am Do., 13.9. und ein Antifa-Festival am Sa., 15.9..



















Alte Meierei, Hornheimer Weg 2, 24113 Kiel
http://www.altemeierei.de
Kontakt: kontakt@altemeierei.de
Bandanfragen: konzertgruppe@altemeierei.de