alte meierei-newsflyer 08/07

alte meierei-newsflyer 08/07


Moin Moin!

Turbulente Wochen dieser Tage:
Uns ist die Tage ’ne relativ fette Nachzahlungsforderung der GEMA-Mafia ins Haus geflattert. Wieviel wir letztendlich abzudrücken haben, wird noch verhandelt. Den einfachsten Beitrag, den einE jedeR von Euch dafür leisten kann, dass das ganze einigermaßen glimpflich ausgeht, ist immer schön unsere Veranstaltungen zu besuchen!

Derweil ist die bundesweite §129a-Repressionswelle nun auch nach Kiel übergeschwappt und eine Genossin hat, gleich von ganz oben, von der Bundesanwaltschaft, eine Zeuginnen-vorladung erhalten. Den ersten Anhörungstermin hat sie erstmal ohne den Versuch der Aussageerpressung durch Zwangsmittel überstanden. Allerdings droht nach einer Überprüfung eine weitere Vorladung mit der Gefahr entsprechender Konsequenzen. Mehr dazu im Innenteil. Wir sehen uns als Teil der radikalen Linken von den aktuellen §129a-Verfahren genauso angegriffen wie die Betroffene selbst, weshalb ihr und ihrem Entschluss zur Aussageverweigerung unsere uneingeschränkte Solidarität gilt. Auch von den Meierei-BewohnerInnen gibt es ein Statement zu den 129a-Ermittlungen.

Ach ja, der nächste Aufräum- und Entrümpeltag ist dann am Samstag, 4. August ab 11 Uhr. Auf das der so angenehm erfolgreich wie der letzte werde!

Alles wird gut!
Das NutzerInnenplenum der Alten Meierei


TERMINE IM JULI

Donnerstag, 02.08. , 19:00 Uhr: Frauen Lesben Transgender-Café

Samstag, 04.08. , 19:00 Uhr: Konzert mit The Falcon Five, Shokei + gtuk

Dienstag, 07.08. , 21:00 Uhr: Konzert mit B.U.S.H.

Donnerstag, 09.08. , 19:00 Uhr: Antifa-Café mit Infoveranstaltung zu Rieseby

Freitag, 10.08. , 19:00 Uhr: Conformist B-Day-Party mit Empty Vision, I.O.U. uvm.

Samstag, 11.08. , 21:00 Uhr: Hol Dir den Sommer zurück!-Soliparty

Samstag, 23.08. , 19:00 Uhr: Antifa-Café mit Nachbereitung des Aktionstag am 18.8.

Freitag, 31.08. , 21:00 Uhr: Konzert mit Guillotine, Annotation, Braindead +


REGELMÄßIGE TERMINE

Jeden Mittwoch : Vegane Volxküche
mit Kickern, guter Musik und netten Menschen.
Ab 19:00 Uhr im Meierei-Café.

Jeden 1. Donnerstag im Monat (diesmal 2.8.): FrauenLesbenTransgender-Café.
Gemütlichkeit mit wechselndem Programm und Kuchen.
Ab 19:00 Uhr im Meierei-Café.

2x im Monat donnerstags (diesmal 09. und 23.8.): Antifa-Café
Das Antifa Café zum informieren, diskutieren, vernetzen und aktiv werden. Dabei helfen sollen ungezwungene Pläuschchen, leckere Getränke und verschiedene Info- und Diskussionsveranstaltungen.
Ab 19:00 Uhr im Meierei-Café.



















UND SONST SO?

+++ Anfang Juni erhob die Staatsanwaltschaft Anklage wegen „Gefährlicher Körperverletzung“ gegen einen Kieler Antifaschisten, der nach Aussagen von Neonazis an einer Auseinandersetzung zwischen Nazischlägern und Antifaschis-ten am 1. April letzten Jahres vor einem Supermarkt in Gaar-den beteiligt gewesen sein soll, bei der ein Antifaschist schwer verletzt wurde. Auch gegen andere Antifas wird ermittelt. Unterstützt die Betroffenen, wenn es zum Prozess kommt! +++

+++ Am 4.7.2007 kam es zu einem Anquatschversuch des Verfassungsschutzes in Kiel. Ein „Klaus Brehmer“, etwa 50-jährig im alternativen Look, wollte mit einem Aktivisten an seiner Haustür über seine Festnahme während einer Ungdomshuset-Demo in Kopenhagen reden. Der Genosse verweigerte jegliche Unterhaltung. Macht Anquatschversuche öffentlich! Lasst euch nicht einschüchtern und einlullen! +++

+++ Im Juni hat sich eine Initiative für einen Infoladen in Kiel-Gaarden zusammengefunden, um im Stadtteil einen Anlaufpunkt für linke Politik zu schaffen. Zu diesem Zweck hat sich als Träger des Ladens ein Verein gegründet. Als nächster Schritt soll eine passende Räumlichkeit gemietet werden. Unterstützt das Projekt durch eure Mitarbeit und werft Geld in die Spendenbüchsen! Linke Infrastruktur aufbauen +++

+++ Auch dieses Jahr mobilisiert die Kampagne „NS-Verherrlichung-stoppen“ wieder gegen das alljährliche neonazistische Gedenken an den Hitler Stellvertreter Rudolf Hess. Aufruf und Termine dazu gibt’s hier



















Alte Meierei, Hornheimer Weg 2, 24113 Kiel
http://www.altemeierei.de
Kontakt: kontakt@altemeierei.de
Bandanfragen: konzertgruppe@altemeierei.de