newsflyer 05/07

alte meierei newsflyer 05/07



































Hallo ihr Lieben!

Der Mai ist gekommen! Und jetzt schon Sommerloch? Der etwas schmalere Terminkalender ließe darauf schließen. Aber nix da: Eine gigantische Veranstaltungen unter Meierei-Mitarbeit ist ja schließlich lediglich ausgelagert: Das fette „Move against G8!“-Festival zum Warmtanzen für Heiligendamm, zu dem ihr alles wissenswerte im Innenteil dieses Flyers erfahrt.

Und dann war da noch das für Fr., 11.5. zunächst für die Alte Meierei angekündigte Konzert mit den großartigen Subhumans und Icos, das nun leider wegen Terminschwierigkeiten und interner Irrtümer nicht in den angestammten Räumlichkeiten stattfinden kann. Ob Anne Oan noch kurzfristig ´ne Exillösung findet, ist bis jetzt unklar. Achtet auf Ankündigungen!

Übrigens: Weil Putzen an Sonntagen besonders wenig Spaß macht, findet der allgemeine Putztag nun jeden ersten Samstag im Monat statt. Diesmal am 5.5. und zwar ab 13.oo Uhr! Fühlt Euch eingeladen.

Und da wir für die hiesigen VerfassungsschützerInnen laut deren aktuellem Bericht im letzten Jahr beim Vertreten links“extremistischen“ Positionen wohl zu undeutlich waren, schließen wir hier noch mal extra für die Schlapphüte mit ein paar klaren Ansagen:

Kampf den G8 und dem kapitalistischen Mördersystem!
DeutSSchland angreifen!
Freiheit für Christian Klar!

Verstanden!?
Alte Meierei Kiel


TERMINE IM MAi

Do., 03.05. 19:00 Uhr:
FrauenLesbenTransgender-Café

Do., 10.05. 21:00 Uhr:
Hudson Falcons, Bombdolls und Small Town Riot

Do., 17.05. 19:00 Uhr:
Antifa-Café: Esoterik – rechte Inhalte in einer vermeintlich unpolitischen Szene.

Fr., 25.05 20:00 Uhr:
Short Fuse fällt aus!!!

Mi., 29.05. 21:00 Uhr:
45 Grave


Regelmäßige Termine:

Jeden Mittwoch:
Vegane Volxküche
mit Kickern, guter Musik und netten Menschen.
Ab 19:00 Uhr im Meierei-Café.

Jeden 1. Donnerstag/Monat (diesmal 3.5.):
FrauenLesbenTransgender-Café
Gemütlichkeit mit wechselndem Programm und Kuchen.
Ab 19:00 Uhr im Meierei-Café.

2x im Monat donnerstags (diesmal nur 17.5.):
NEU: Antifa-Café
Das Antifa Café ist da! Zum informieren, diskutieren, vernetzen und aktiv werden. Dabei helfen sollen ungezwungene Pläuschchen, leckere Getränke und verschiedene Info- und Diskussionsveranstaltungen.
Ab 19:00 Uhr im Meierei-Café.


Und sonst so?

+++ Das besetzte autonome Wohn- und Kulturprojekt Köpi in Berlin soll mal wieder versteigert werden. Der nun dritte Versuch, die Köpi unter den Hammer zu bringen ist für den 08.05. datiert. Damit das auch diesmal wieder kläglich scheitert, gibt’s u.a. am 5.5. eine Demo und am 8.5. eine Kundgebung vorm Amtsgericht. Köpi verteidigen! Mehr unter http://www.koepi.squat.net+++

+++ In Kopenhagen wird neben der Fortführung des Kampfes für ein neues Ungdomshuset zur Zeit an einer Kampagne gegen die massive Repression und Polizeigewalt seit der Ungdomshuset-Räumung gearbeitet. Menschen, die Opfer von Bullenübergriffen in Kopenhagen wurden, sollen sich unter bundskruen@gmail.com melden. +++

+++ Auf einem der großen Anti-G8-Camps in Mecklenburg-Vorpommern während der Gipfelproteste vom 02.-07.06. wird es ein Barrio als Anlaufpunkt für AktivistInnen aus Schleswig-Holstein geben. Achtet auf weitere Ankündigungen oder meldet Euch unter anti-g8-camp-sh@gmx.net. Block G8! +++

+++ Vergesst nicht, dass bereits eine Woche vor Beginn der Aktionen um Heiligendamm ein Aktionswochenende gegen den EU/Asien-Gipfel in Hamburg stattfindet. Höhepunkt wird eine internationale Demo am 28.05. sein. EU-Gipfel versenken! Mehr unter http://hamburg.dissentnetzwerk.org. +++


Alte Meierei – Hornheimer Weg 2 – 24113 Kiel
http://www.altemeierei.de
Kontakt: kontakt@altemeierei.de
Bandanfragen: konzertgruppe@altemeierei.de